Fazit: Achtsamkeit und externe Beratung

Was kann man tun um in dieser Welt erfolgreich zu sein?

Der erste  Schritt ist bereits schon gemacht. Zu erkennen, dass man aufgrund der Voraussetzung ein paar Limitationen hat ist ein guter Anfang.

Ein bekannter Fehler ist ein guter Fehler

Fehler, deren Struktur und Wesen wir noch nicht kennen sind gefährlich. Wenn wir aber bereits wissen, dass jeder von uns mit ähnlichen Voraussetzungen antritt, dann kann man schon sehr viel bewußter agieren.

Dazu gehört vor allem ein achtsamer Umgang mit dem Umfeld und vor allem mit sich selbst. Wie oft diagnostizieren meine Klienten nach kurzer Zeit die Unfähigkeit „Nein“ zu sagen bei sich. Wer das frühzeitig erkennt und gegensteuert, der spart sich später die Psychotherapie.

Und wenn es nicht mehr weiter geht?

Dann kann man im Coaching diese Themen erarbeiten. Ein Coach hilft die eigenen Webfehler im Gehirn schneller zu finden und dann Maßnahmen zu ergreifen, die einem helfen wieder auf die Spur zu kommen. Dabei helfe ich gerne.

Schreibe einen Kommentar

Ich mach wir die Welt Widde Widde wie sie mir gefällt …